Cooler Loop im Spiralmuster

Featured imageFeatured image

Diesen Loop habe ich im Spiralmuster gestrickt, also immer 5 Maschen rechts, 5 Maschen  links in jeder Reihe um eins versetzt. Ich habe ihn von der Längsseite aus gestrickt.Schön toll warm!

Anleitung: 119 Maschen anschlagen, auf einer Rundnadel zum Ring schließen und 5 Rechte Maschen und dann 5 Linke Maschen im Wechsel.In der nächsten Reihe um 1 Masche Muster versetzen.Evtl. Reihen Anfang markieren. Die ungerade Zahl ergibt sich durch das Versetzte Muster.Ca. 40 Reihen je nach Wunsch.

Ihr könnt auch die Anzahl der Maschen für das Muster variieren z.B. je 4 Maschen im Wechsel, oder 6 Maschen im Wechsel. Auch könnt ihr jede 2. Reihe versetzt stricken so werden die Spiralen steiler.

Viel Spaß beim Stricken.

Advertisements

Autor:

Ich schwinge oft und gerne die Strick - oder Häkelnadel. Auch die Nähnadel schwinge ich gerne. Wenn ich was tolles sehe dann muß ich es auch ausprobieren. Ich upcycle viel weil ich nicht gerne gute Dinge wegwerfe. Ansonsten bin ich verheiratet komme aus dem schönen Naheland, habe 2 Töchter und arbeite in meinem Traumjob, ich bin Erzieherin.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s