Schal mit Zopmuster beidseitig

Featured imageFeatured image

Diesen Schal habe ich letztes Jahr gestrickt und er ist mein Lieblingsschal. Das Zopfmuster ist auf beiden Seiten zu sehen.Die Anleitung habe ich im Internet gefunden.Ist aber ganz einfach:  Maschen Anzahl muss durch 12 +2 RM teilbar sein .Zopf über 6 Maschen. Also 6 Maschen links und 6 Maschen rechts und Über die jeweils Rechten Maschen  mit Zopfmuster weiter. Ich habe die Zöpfe leicht versetzt gemacht.

Ich habe 60 Maschen +2 Randmaschen angeschlagen.Jeder Zopf geht über 10 Reihen. Ich habe nach 5 Reihen die erste Zopf Reihe gestrickt, und nach weiteren 5 Reihen die nächste Reihe Zöpfe auf der andern Seite usw.. So ergibt sich ein schönes Muster.

Viel Spaß beim nach Stricken.

Autor:

Ich schwinge oft und gerne die Strick - oder Häkelnadel. Auch die Nähnadel schwinge ich gerne. Wenn ich was tolles sehe dann muß ich es auch ausprobieren. Ich upcycle viel weil ich nicht gerne gute Dinge wegwerfe. Ansonsten bin ich verheiratet komme aus dem schönen Naheland, habe 2 Töchter und arbeite in meinem Traumjob, ich bin Erzieherin.

Kommentar verfassen

