Aufbewahrungen selbermachen

Hallo

Als meine Tochter ihr Zimmer um gestaltet hatte fehlten ihr noch 2 Kisten in einem Regal. Die sollten von der Größe und der Farbe her passen. Nach vielem Suchen aber keinem Finden haben wir selbst Welche gemacht. Das geht ganz einfach.Featured imageErst einmal Kiste in Wunschgröße zu schneiden und  mit z.B. Tesakrepp zusammen kleben.

Featured imageDann Zeitungen in Steifen reisen oder schneiden, Tapetenkleister anrühren.

Featured imageKiste innen und außen mit Zeitung und Kleister möglichst glatt bekleben. Es ist wichtig die Zeitung Kreuz und Quer auf den Kasten zu kleben dadurch wird alles fester und stabiler. So und 2-4 Schichten übereinander kleben. Wenn ihr eher dünnen Karton habt dann entsprechend mehr Schichten. Am Ende wenn alles gut getrocknet ist entweder in Wunschfarbe anmalen oder wie ich mit Geschenkpapier  bekleben das geht auch wieder mit Kleister gut. .

Featured imageUnd so sehen meine Kisten fertig aus.

Autor:

Ich schwinge oft und gerne die Strick - oder Häkelnadel. Auch die Nähnadel schwinge ich gerne. Wenn ich was tolles sehe dann muß ich es auch ausprobieren. Ich upcycle viel weil ich nicht gerne gute Dinge wegwerfe. Ansonsten bin ich verheiratet komme aus dem schönen Naheland, habe 2 Töchter und arbeite in meinem Traumjob, ich bin Erzieherin.

Kommentar verfassen

