Tischdeko

Gestern war der 70. Geburtstag meines Vaters. Ich war für de Tischdeko zuständig und habe mich mit meinen Mädels beraten und gebastelt.

Die Gläser habe ich bei Gläser und Flaschen in Internet bestellt, kann ich sehr empfehlen : große Auswahl, faire Preise.

Dann habe wir Pergamentpapier zugeschnitten und aus der  Hälfte eine 70 ausgeschnitten und die ander Hälfte Blümen ausgestanzt. Streublüten habe ich lange vergeblich gesucht, ich hätte gerne Tulpen gehabt aber irgendwie sind Streuteile wohl nicht mehr in. Ich habe letztlich in unserem Gartencenter Filzblüten in Gelb,Weiß und Orange gefunden.

Mein Vater mag gerne Tulpen und daher war schnell klar das auf jeden Fall Tulpen zur Tischdeko gehören.  Ich habe also 60 Gelbe Tulpen gekauft in die Gläser gestellt und Grünen Organzastoff als Tischläufer, Streublüten – fertig!

 

Autor:

Ich schwinge oft und gerne die Strick - oder Häkelnadel. Auch die Nähnadel schwinge ich gerne. Wenn ich was tolles sehe dann muß ich es auch ausprobieren. Ich upcycle viel weil ich nicht gerne gute Dinge wegwerfe. Ansonsten bin ich verheiratet komme aus dem schönen Naheland, habe 2 Töchter und arbeite in meinem Traumjob, ich bin Erzieherin.

Kommentar verfassen

