Aus dem Garten….

In meinem Garten wächst seit 3 Jahren Cola-Kraut. Es riecht beim darüberstreichen nach Cola/Limo. Nun habe ich im Internet ein Rezept für Kindercola gefunden:

5 Teel. Triebspitzen Cola-Kraut

1-2 Bio Zitronen

500g Zucker

1 L Wasser

Das Wasser mit dem Zucker aufkochen , Zitrone in Scheiben und Cola-Kraut dazu geben abgedeckt 3 Tage im Küphlschrank ziehen lassen.

Danach durch ein Tuch filtern nochmal aufkochen und in saubere Flaschen füllen.

Den Sirup dann in Mineralwasser mischen und leckere selbsgemachte Cola geniessen.

 

Advertisements

Autor:

Ich schwinge oft und gerne die Strick - oder Häkelnadel. Auch die Nähnadel schwinge ich gerne. Wenn ich was tolles sehe dann muß ich es auch ausprobieren. Ich upcycle viel weil ich nicht gerne gute Dinge wegwerfe. Ansonsten bin ich verheiratet komme aus dem schönen Naheland, habe 2 Töchter und arbeite in meinem Traumjob, ich bin Erzieherin.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s