Nähstunden im Kindergarten

Ein Mädchen von meinen Vorschulkindern im Kindergarten ist immer so erstaunt das ich selbst genähte Kleidung mache und anziehe.

Sie sagt immer du musst mir auch mal was nähen, wenn ich groß bin gehe ich zu dir in einen Nähschule….

Ich habe zu ihr gesagt:“ Du bring mal vom Papa ein T-Shirt mit und wir zwei nähen dir was schönes daraus.“ Gesagt getan.

Gestern haben wir aus unserem Gruppenraum in eine Modeatelier gemacht. Noch 5 Mädels waren sehr angetan zu planen und zu sehen wie ich nähe.

Einige haben Taschen geplant und 2 konnte ich nähen sowie einen Rock und das versprochene Kleid aus Paps T-Shirt.

Die Taschen habe die Kinder sich selbst aufgemalt und aus Stoff ausgeschnitten.

SAM_3818SAM_3819SAM_3816

Autor:

Ich schwinge oft und gerne die Strick - oder Häkelnadel. Auch die Nähnadel schwinge ich gerne. Wenn ich was tolles sehe dann muß ich es auch ausprobieren. Ich upcycle viel weil ich nicht gerne gute Dinge wegwerfe. Ansonsten bin ich verheiratet komme aus dem schönen Naheland, habe 2 Töchter und arbeite in meinem Traumjob, ich bin Erzieherin.

2 Kommentare zu „Nähstunden im Kindergarten

Kommentar verfassen

