Utensilo

Vor einiger Zeit hab ich ja schon einmal so ein Utensilo gemacht, für meine Trolley der mich jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit bekleitet. Der ist von Reisedahl und durch seine Tiefe etwas unpraktisch ,da alle Kleinigkeiten wie Schlüssel, Brotdose, Lippenpflegestift, Getränkeflasche u.a. durcheinander fällt.

Nun hatte ich mein altes Utensilo aus Pappmachee gemacht und mit Farbe bemalt, die nun im täglichen Gebrauch abblättert sowiedas Utensilo deutliche Gebrauchsspuren hatte.  Also musst ein Neues her, und da ich gerade „Sommerferien“ habe ging es los.

Diese mal habe ich es mit Stoff bezogen, eine Anleitung für Bastlkleber selbst herzustellen fand ich im Internet, und damit hat es sehr gut funtioniert.

Wie man sehen kann habe ich mal wieder Reste verwertet, die Stoffreste waren zum nähen zu klein und zum wegwerfen zu groß . nun habe sie noch eine hübsche Auffgabe erhalten, und mussten nicht in den Müll wandern.

Das war mein 1. mal das ich etwas mit Stoffbezogen habe und ich werde bestimmt noch einige Sachen so  aufhübschen.

Bastelkleber macht man aus einer kleinen Menge fertig angerühten Tapetenkleister und Holzleim. Es wird soviel Holzleim in den Tapeten gerührt bis eine streichfähige Masse entsteht. Sehr einfach und tolle Klebekraft.

Advertisements

Autor:

Ich schwinge oft und gerne die Strick - oder Häkelnadel. Auch die Nähnadel schwinge ich gerne. Wenn ich was tolles sehe dann muß ich es auch ausprobieren. Ich upcycle viel weil ich nicht gerne gute Dinge wegwerfe. Ansonsten bin ich verheiratet komme aus dem schönen Naheland, habe 2 Töchter und arbeite in meinem Traumjob, ich bin Erzieherin.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s