Spitze gehäkelt

Ich hab mal wieder Spitzen gehäkelt. Mein altes Unterkleid ist kaputt es hat in dem feinen Material Laufmaschen die  ich zu spät entdeckt habe. Nun habe ich mir noch eines genäht und dieses hat sogsar eine Häkelspitze am Dekolleté,sehr schicke finde ich.

 

Autor:

Ich schwinge oft und gerne die Strick - oder Häkelnadel. Auch die Nähnadel schwinge ich gerne. Wenn ich was tolles sehe dann muß ich es auch ausprobieren. Ich upcycle viel weil ich nicht gerne gute Dinge wegwerfe. Ansonsten bin ich verheiratet komme aus dem schönen Naheland, habe 2 Töchter und arbeite in meinem Traumjob, ich bin Erzieherin.

4 Kommentare zu „Spitze gehäkelt

      1. Ich habe letztes Jahr versucht, Spitze zu häkeln. Wenn man sich ein dünnes Gummiband nimmt und dieses sehr eng umhäkelt (als Grundlage/erste Reihe der Spitze), ist sie elastisch. Aber wie bei jeder Häkelspitze muss man schon vorher genau wissen, wofür man sie nutzen will und wie lang sie dann sein soll. Ich würde gerne welche auf Vorrat herstellen

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

