It’s time to fly.

Hallo ihr Lieben!
Meine Tochter besucht zurzeit die Abschlussklasse der Sozialassistenzausbildung in Mainz und plant jetzt schon seit Anfang September ihr Abschlussprojekt, welches sich „It’s time to fly“ nennt. Zusammen mit ihren drei Freundinnen möchte sie für Straßenkinder in Indien ein bisschen Geld sammeln. Die Mädels arbeiten mit der Organisation Butterflies und Misereor zusammen.
Letzte Woche war die Durchführungswoche. Montags waren die vier in einem Kindergarten und haben den Vorschulkindern mit einer interaktiven Geschichte die Situation der indischen Straßenkinder erklärt und mit den Kindern Traumfänger, Elefanten und Armbänder gebastelt. Dienstag bis Donnerstag wurde dann eine Spendenaktion in Form einer Tombola durchgeführt, welche die Mädels durch Sachspenden von Firmen, unter anderem Fossil, den Geissens, Fielmann, Volksbank usw in der Schule veranstalten konnten. Zusammen haben sie in den 3 Tagen knapp 600€ eingenommen. Wenn ihr die vier unterstützen möchtet, dann klickt auf die unten verlinkte Internetseite und spendet für einen guten Zweck. Weitere Infos über das Projekt findet ihr ebensfalls dort!

Hier könnt ihr spenden und weitere Informationen finden. Die Mädels freuen sich über jede Spende! 🙂

img_20170215_084923

Autor:

Ich schwinge oft und gerne die Strick - oder Häkelnadel. Auch die Nähnadel schwinge ich gerne. Wenn ich was tolles sehe dann muß ich es auch ausprobieren. Ich upcycle viel weil ich nicht gerne gute Dinge wegwerfe. Ansonsten bin ich verheiratet komme aus dem schönen Naheland, habe 2 Töchter und arbeite in meinem Traumjob, ich bin Erzieherin.

Kommentar verfassen

