Straußenei..

In der Vorschulgruppe in der ich arbeite haben die Kinder vor einiger Zeit überlegt was das größte Ei wohl wiegt und wieviel da wohl drin ist. Passt das was drin ist in eine Pfanne oder braucht man mehrere Pfannen ?Werden wir alle 15 satt davon?

Ich habe ihnen versprochen ein Straußenei zu besorgen.

Wie schwer es ist ein Straußenei mit Inhalt  zu bekommen  war sehr schwirig ,aber in Bengel in der Eifel ,da hab ich eines bekommen. 1840 g schwer!

Es gab bei uns zu Hause Rührei, Pancakes, und Kuchen so viel Eier gab es noch nie bei uns.

Im Kindergarten Rührei, und es wurden alle satt 😉

Für mich hab ich auch eines mit gebracht, meine Jüngste hatte es sich gewünscht.

Advertisements

Autor:

Ich schwinge oft und gerne die Strick - oder Häkelnadel. Auch die Nähnadel schwinge ich gerne. Wenn ich was tolles sehe dann muß ich es auch ausprobieren. Ich upcycle viel weil ich nicht gerne gute Dinge wegwerfe. Ansonsten bin ich verheiratet komme aus dem schönen Naheland, habe 2 Töchter und arbeite in meinem Traumjob, ich bin Erzieherin.

3 Kommentare zu „Straußenei..

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s