Eierfärben

Traditionell an Karfreitag färben wir Eier. Dieses mal 3 verschiedene Techniken.

SAM_4586

Zwiebelschalen in einen Topf mit kaltem Wasser ein Schuß Essig und die Eier dazu. Ich packe die Eier in Perlonstrumpfhosenreste und mache Blüten und Blätter auf das Ei das gibt schöne Muster. Ca. 10 minuten kochen fertig!SAM_4587

Leider sind die Blätter nicht so gut geworden, dafür die Bindungen der Perlonstrümpfe. Aber sieht auch schön aus.SAM_4588

Färben im Beutel gibt es als Packung zu kaufen ist toal einfach nur der Anleitung folgen.SAM_4590

Unser Eggtimer ist Goldes wert wenn man in der Familie Feinschmecker hat und jeder sein Ei anders möchte, nämlich Weich, Medium oder Hart. Einfach Eier mit dem Timer ins kalte Wasser und zusammen aufkochen. Dann auf Timer achten und Eier nach und nach herausholen. SAM_4591

Die Beutel Eier schön Gelb!SAM_4592Eine Packung Pasellfarben hatten wir auch noch.

SAM_4593

Fertig sind die Eier. Das mach echt total Spaß , jedes Jahr aufs Neue.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Osterzeit und hoffendlich gutes Wetter.

 

Autor:

Ich schwinge oft und gerne die Strick - oder Häkelnadel. Auch die Nähnadel schwinge ich gerne. Wenn ich was tolles sehe dann muß ich es auch ausprobieren. Ich upcycle viel weil ich nicht gerne gute Dinge wegwerfe. Ansonsten bin ich verheiratet komme aus dem schönen Naheland, habe 2 Töchter und arbeite in meinem Traumjob, ich bin Erzieherin.

Kommentar verfassen

