Dominosteine Glutenfrei ….

… Soja frei und auch Apfel frei.

Ich habe gestern glutenfreie Printen gebacken, sehr lecker die hatte ich schon letztes Jahr.

Gekaufte Glutenfrei Dominosteine sind mit Sojamehl gebacken oder mit Apfelgelee belegt, beides vertrage ich nicht gut. Also Selbermachen ist leider zu oft die Devise.

Beim Fernsehen schauen kam ein Beitrag über selbst gemachte Dominosteine.

Da kam mir die Idee aus dem Printenteig zusätzlich noch Dominosteine zu machen.

Den Teig hab ich in einem Backrahmen gebacken, mit Aprikosenmarmelade und Marzipan „bedeckt“ , in Schokolade gewälzt. Fertig und überraschender Weiße sehr sehr lecker.

Autor:

Ich schwinge oft und gerne die Strick - oder Häkelnadel. Auch die Nähnadel schwinge ich gerne. Wenn ich was tolles sehe dann muß ich es auch ausprobieren. Ich upcycle viel weil ich nicht gerne gute Dinge wegwerfe. Ansonsten bin ich verheiratet komme aus dem schönen Naheland, habe 2 Töchter und arbeite in meinem Traumjob, ich bin Erzieherin.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s